Die Neuapostolische Kirche Österreich

News Bezirk Salzburg

Vortrag von Apostel i.R. Rudolf Kainz über Martin Luther in Vöcklabruck
15.09.2017 / Vöcklabruck
Am Freitag, dem 15. September 2017 hielt Apostel R. Kainz in der neuapostolischen Kirche Vöcklabruck einen Vortrag über das Leben und Wirken von Martin Luther.

Das 500. Reformationsjubiläum ist eine gute Gelegenheit an Martin Luther und an seine Bedeutung nicht nur für den christlichen Glauben zu erinnern. Luthers Bibelübersetzung prägte die Sprache und Vorstellungswelt vieler Menschen im deutschsprachigen Kulturraum.

Apostel R. Kainz stellte den Zuhörern den Reformator als vielschichtigen Charakter vor, der kraft seines immensen Willens zwar die Welt veränderte – in vielem aber auch ganz anders, als er es beabsichtigte.

Im Anschluss an den Vortrag gab es in den unteren Räumlichkeiten der Kirche ein kleines Buffet und die Möglichkeit dem Apostel Fragen zu stellen, oder sich einfach zu unterhalten.

Gerhard Lackerbauer