Die Neuapostolische Kirche Österreich

News Bezirk Salzburg

Erntedank in Vöcklabruck
24.09.2017 / Vöcklabruck
Gemeinsam arbeiten, beten, singen, essen, und plaudern - Leben in der neuapostolischen Kirchengemeinde Vöcklabruck.

Anlässlich der Erntedankfeier wurde das Kirchengebäude und das umliegende Areal am Samstag gründlich gereinigt und der Altar für den Gottesdienst geschmückt. Nach getaner Arbeit, die nach dem alten Motto „Viele Hände, rasches Ende“ wirklich schnell vonstatten ging, gab es eine wohlverdiente Jause.

Am Sonntag, dem 24. September 2017 dankten die Glaubensgeschwister Gott für alle natürlichen und geistlichen Gaben. Als Grundlage für den Gottesdienst diente das Textwort aus  Römer 11,36 : „Denn von ihm und durch ihn und zu ihm sind alle Dinge. Ihm sei Ehre in Ewigkeit!“

Nach dem Gottesdienst war in den unteren Räumlichkeiten schon alles für ein gemeinsames Mittagessen vorbereitet. Bei Kaffee und Kuchen unterhielt man sich gut und so fand dieses besondere Wochenende seinen gemütlichen Ausklang.

Gerhard Lackerbauer