Die Neuapostolische Kirche Österreich

News Bezirk Salzburg

Vortrag über rechtliche Vorsorge für Senioren aus dem Kirchenbezirk Salzburg
10.04.2018 / Vöcklabruck
Am Dienstag, 10. April 2018, hielt Bezirksältester M. Wall in der neuapostolischen Kirche Vöcklabruck für interessierte Senioren einen Vortrag zum Thema „Rechtliche Vorsorge - ein Schritt zur Absicherung für den Fall von Pflegebedürftigkeit im Alter und damit verbundene gesetzliche Bestimmungen“

Die Kirchenmitglieder kennen den Bezirksältesten im kirchlichen Alltag als engagierten und zugewandten Seelsorger. An diesem Tag konnte jedoch der kompetente Jurist und Experte in sozialen Belangen, Mag. Michael Wall, erlebt werden, dem es gelang, in humorvoller und lebensnaher Art die hoch komplexe Materie in kurzer Zeit verständlich zu machen.

Mag. Michael Wall wurde am 9. März 2018 zum neuen Patientenanwalt des Landes Oberösterreich bestellt. Er übernimmt mit 1. Juni 2018 diese verantwortungsvolle Aufgabe.

Im Anschluss waren alle Teilnehmer zum Gedankenaustausch bei Kaffee und Kuchen geladen. Die Glaubensgeschwister aus Vöcklabruck bewiesen einmal mehr ihre große Gastfreundschaft.

Dank gilt allen, die zu diesem wertvollen Nachmittag beigetragen haben.

G. Lackerbauer | J. Bleckenwegner