Die Neuapostolische Kirche Österreich

News Bezirk Salzburg

Treffen der 50plus Gruppe des Kirchenbezirkes Salzburg
06.02.2018 / Salzburg
Die erste Zusammenkunft der Senioren des Bezirkes Salzburg am 6. Februar 2018 war geprägt vom Besuch von Bischof P. Jeram.

Der Bischof bedankte sich zunächst für die Vorbereitungen, die die Zusammenkunft ermöglicht haben. Dann stellte er die Frage, was eine Wohlfühlgemeinde sei und was es unbedingt für eine solche Gemeinde brauche. Vieles ist dazu notwendig. Nicht immer sind alle scheinbar notwendigen Dinge gegeben. Eines darf aber nie fehlen: Jesus. Ohne Jesus gibt es keine Wohlfühlgemeinde!

Dann informierte der Bischof über die laufenden Vorbereitungen auf den Welt-Jugendtag 2019 in Düsseldorf und rief die Senioren auf, die Sprache der Jugend zu erlernen.

Anschließend präsentierte Bischof i.R. J. Bleckenwegner das Jahresprogramm 2018. Inzwischen stellten fleißige Hände unter der Leitung von Glaubensbruder B. Neumann den Mittagsbrunch mit hervorragenden Speisen und Köstlichkeiten fertig. Die Atmosphäre hätte nicht besser sein können. Es war ein gelungener Tag, ein Tag, der von Gott gesegnet war.

Gerhard Lackerbauer | Josef Bleckenwegner