Die Neuapostolische Kirche Österreich

News Bezirk Salzburg

Seniorenausflug nach Burghausen
04.09.2018 / Salzburg
Am 4. September 2018 stand die weltlängste Burg zu Burghausen auf dem Ausflugsprogramm der 50-plus Gruppe des neuapostolischen Kirchenbezirkes Salzburg.

Vom strömenden Regen in Salzburg ließ sich niemand abhalten und unterwegs gelang es mit Bischof Jeram Kontakt aufzunehmen, der allen Teilnehmern trotz des Regenwetters viel Sonne im Herzen wünschte und zusagte, dass er um schöneres Wetter beten werde.
So kam es dann auch: Am Parkplatz in Burghausen angekommen, regnete es nicht mehr. Bei einem Bummel durch die 1.051 m lange Burg mit ihren sechs Burghöfen erfuhr die Seniorengruppe die, ein ganzes Jahrtausend umfassende, sehr gut erzählte Geschichte(n).

Nach dem Mittagessen im Burg-Cafe schien die Sonne. Obwohl nun der offizielle Teil beendet war, besuchten noch fast alle der 38 Teilnehmer die unter der Burg liegende Altstadt von Burghausen, wo sie im Stadtkaffee „Vier Jahreszeiten“ den wunderschönen Tag ausklingen ließen.

Die TeilnehmerInnen waren den Glaubensgeschwistern aus Braunau für die gute Vorbereitung und Organisation sehr dankbar.

 

G. Lackerbauer | J. Bleckenwegner