Die Neuapostolische Kirche Österreich

News Bezirk Salzburg

Friedensgebet der Religionen
08.11.2019 / Attnang-Puchheim / Vöcklabruck
Im Maximilianhaus in Attnang - Puchheim fand am Abend des 8. November 2019 das 14. Friedensgebet der Religionen statt.

Zu dieser besinnlichen Stunde mit dem Thema „Frieden und Versöhnung“ waren römisch katholische, evangelische und neuapostolische Christen sowie Muslime aus Vöcklabruck und Umgebung gekommen, um gemeinsam Gott um Frieden zu bitten.

Der Gemeindevorsteher Evangelist W. Pechhacker und Priester G. Lackerbauer von der Neuapostolischen Kirche Vöcklabruck nahmen an den Vorbereitungsarbeiten teil und wirkten an der Gestaltung des Friedensgebetes mit. So konnten auch etliche neuapostolische Christen zum ersten Mal an dieser interreligiösen Veranstaltung teilnehmen.

Den musikalischen Rahmen bildete das Trio „Multikulti“ welches mit Gesang und Begleitung auf Oud und Gitarre Musikstücke über Frieden und Versöhnung vortrug.

Besonders berührend waren die Lesungen der muslimischen Kinder, die sie mit ihren Religionslehrerinnen vorbereitet hatten.

Das von einer freundschaftlichen Atmosphäre beseelte Beisammensein fand bei süßen und sauren Köstlichkeiten und Getränken und gemütlicher Plauderei seinen Ausklang.

Friede sei mit dir/euch! السلامعليكم as-salāmu ʿalaikum !

G. Lackerbauer